++ 26 Einrichtungen betroffen: Die Corona-Zahlen aus der Stadt Trier und dem Landkreis ++

0
Corona Symbolbild Test
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Am heutigen Dienstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 37 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – 18 aus dem Landkreis und 19 aus der Stadt Trier.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt in der Stadt Trier bei 97,7 und im Landkreis bei 115,8.

Aktuell gelten 416 Personen als infiziert, 244 im Landkreis und 172 in der Stadt Trier. 21 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt Trier befinden sich in stationärer Behandlung.

Mehrere Einrichtungen von Infektionsfällen betroffen

Insgesamt sind 26 Einrichtungen von Corona-Infektionen betroffen, darunter Kitas, Grund- und weiterführende Schulen sowie Alteneinrichtungen. Neu hinzugekommen sind Fälle im Gymnasium Saarburg (3 positive Fälle), in der Grundschule Pellingen, der Grundschule Feyen, der Grundschule Heiligkreuz.

 Gesundheitsamt: AHAL-Regeln strikt beachten und verantwortungsvoll handeln

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung rät dringend, die nun geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, regelmäßig einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und zu lüften und Kontakte auch im privaten Umfeld auf ein Minimum zu begrenzen.

Nochmals wird auf die Möglichkeit hingewiesen, mittels der App „Mein Laborergebnis“ sein Testergebnis zeitnah selbst abzufragen und den Befund auch auszudrucken.

Vorheriger ArtikelHotel- und Gastro-Gewerkschaft fordert Aufstockung des Kurzarbeitergeldes auf 100 Prozent
Nächster ArtikelGegen Hass und Hetze im Netz: Polizei durchsucht mehr als 80 Wohnungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.