++ AKTUELL: Nächster Corona-Fall an Trierer Schule – zahlreiche Lehrer und Schüler in Quarantäne ++

0
Symbolbild; Foto: dpa

TRIER. Am Trierer Friedrich-Spee-Gymnasium müssen ab dem morgigen Montag, 7. September, zahlreiche Schüler und Lehrkräfte bis zum 17. September in Quarantäne. Grund ist ein positiver Corona-Fall eines Schülers der achten Klasse, welcher zuletzt am vergangenen Donnerstag einen Kurs in der Schule besuchte.

Nach Lokalo-Informationen wird das Gesundheitsamt Trier, nach Erhalt entsprechender Kontaktdaten, nun alle Eltern zeitnah informieren. Aus Gründen der Rückverfolgung und Kursüberschneidungen verschiedener achter Klassen, entfällt am morgigen Montag der gesamte Unterricht der 8. Jahrgangsstufe. Ebenfalls dem Unterricht fernbleiben wird eine fünfte Klasse, aufgrund noch ausstehender Corona-Testergebnisse.

Vorheriger ArtikelZahl des Tages: 2.666.805 Rheinland-Pfälzer gesetzlich versichert
Nächster ArtikelWetter zum Wochenbeginn: Sonne-Wolken-Mix in der Region

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.