Trier-West: Lkw brennt auf Parkplatz aus – Protest und Widerstand gegen Polizeimaßnahmen

0
Symbolbild: Foto: dpa

Nach Angaben der Trierer Polizei, wurden am vergangenen Dienstag, gegen 21.15 Uhr Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Lkw auf einem Parkplatz im Trierer Westen gerufen.

Nachdem der in Vollbrand stehende Lkw gelöscht worden war, ergaben sich erste Hinweise darauf, dass das Feuer womöglich vorsätzlich gelegt worden war. Gegen die anschließende Sicherstellung des Lkw mittels hinzugerufenem Abschleppwagen legten sowohl der vermeidliche Besitzer des Fahrzeugs als auch dessen Begleitung lautstark Protest ein, sodass mindestens fünf weitere Personen am Tatort erschienen und man sich gemeinsam solidarisch gegen die behördliche Maßnahme gebar.

Letztlich konnte die Situation nach Alarmierung weiterer Streifen kontrolliert und ohne größere Zwischenfälle bereinigt werden. Nichtsdestotrotz wurden diverse Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Geschehen machen können, werden gebeten sich unter 0651-9779/3200 mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelTarforster Aldi-Parkplatz: Mit Beifahrertüre absichtlich anderes Auto demoliert und abgehauen
Nächster ArtikelAlarmstimmung nach Studie: Kehrseite der Digitalisierung – verlieren 22% der Trierer ihren Job?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.