Ex-Freundin erschossen: Prozessbeginn wegen fahrlässiger Tötung

0
Foto: dpa

ZWEIBRÜCKEN. Vor dem Amtsgericht in Zweibrücken hat der Prozess gegen einen Mann begonnen, der seine ehemalige Freundin erschossen haben soll.

Das teilte ein Justizsprecher in der pfälzischen Stadt am Donnerstag mit. Der Beschuldigte muss sich unter anderem wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Der Anklage zufolge waren der damals 48-Jährige und die Frau im Oktober 2019 in der Wohnung des Mannes in Zweibrücken, als sich der tödliche Schuss löste.

Am nächsten Tag meldete sich der Angeklagte bei der Polizei. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte vermindert schuldfähig war, weil er in erheblichem Maße Alkohol getrunken habe.

Vorheriger ArtikelMit dem Auto der Mutter: 16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Nächster ArtikelCorona aktuell: Die Lage in der Stadt Trier und dem Landkreis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.