Fast 90 Vereine haben Antrag auf Soforthilfe gestellt

1
Foto: dpa-Archiv

Fast 90 Vereine haben bei der Landesregierung Rheinland-Pfalz bereits einen Antrag auf Soforthilfe gestellt. 50 Vereine stammen aus der Kultur, 20 aus dem Sport und die anderen aus verschiedenen anderen gesellschaftlichen Bereichen, wie die Staatskanzlei in Mainz der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Gründe für die finanziellen Engpässe und Existenzsorgen seien fehlende Einnahmen bei gleichzeitig weiter bestehenden Verbindlichkeiten wie Mieten und Nebenkosten. Beispiele seien etwa wegbrechende Kursgebühren beim Sport, kein Eintrittsgeld bei Veranstaltungen oder auch keine Einnahmen bei Festen.

Seit Montag vergangener Woche – also etwa seit zehn Tagen – können gemeinnützige Vereine, die aufgrund der Corona-Pandemie in Existenznot geraten, den Antrag auf Soforthilfe stellen.

Vorheriger ArtikelRegion erwartet sonniger und heiterer Donnerstag
Nächster ArtikelVerfolgt und von hinten gepackt: Junge Frau an Saarufer beraubt!

1 Kommentar

  1. Vermutlich wird der Verein „Buntes Trier“ wie immer eine besondere Unterstützung bekommen. Der vertritt ja besonders energisch die Interessen der arbeitenden, finanziell geschröpften Bevölkerung, also derer, die noch nicht so lange hier leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.