1. FC Saarbrücken: Pokale beenden und Regionalligen abbrechen

0
Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. DFB-Pokal-Halbfinalist 1. FC Saarbrücken baut trotz der derzeitigen Corona-Krise auf eine Fortsetzung der Pokalwettbewerbe.

Dies sagte Präsident Hartmut Ostermann der «Saarbrücker Zeitung» am Montag. «Der FCS ist als Pokal-Spezialist und aufstiegsberechtigter Tabellenführer in einer dreifachen Sondersituation. Wir wollen gerne aufsteigen, den DFB-Pokal zu Ende spielen und auch den Saarlandpokal gewinnen, um nächstes Jahr wieder im DFB-Pokal anzutreten», erklärte Ostermann.

Als erster Viertligist überhaupt stehen die Saarländer im Halbfinale des DFB-Pokals, dort wartet ein Duell mit Bundesligaclub Bayer Leverkusen. In der Regionalliga, die Saarbrücken mit einem Vorsprung von sechs Punkten anführt, hält der Präsident einen Abbruch für die sinnvollste Lösung. «Bis alle Vereine wieder trainieren und wettbewerbsfähig wären, würde zu viel Zeit ins Land gehen. Deshalb plädiere ich dafür, dass die Saison abgebrochen wird», sagte Ostermann. Der Tabellenerste solle aufsteigen, ein Abstieg «durch geschickte Aufstockungsregeln» verhindert werden.

Vorheriger Artikel184 Vogelarten bei «Birdrace» in Rheinland-Pfalz gezählt
Nächster Artikel«Die Kleinen brauchen uns»: Schulstart an der Grundschule

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.