Waffe fällt aus dem Schrank – Rettungsdienst muss aus Wohnung flüchten

0
Symbolbild // dpa

LOSHEIM AM SEE. Am Samstag, dem 04.01.2020, kam es gegen 06.40 Uhr zu einem Einsatz eines Rettungswagens des DRK in Losheim am See. Vor Ort wurde ein 46-jähriger Patient angetroffen, der über Bauchschmerzen klagte und sich gegenüber den Rettungskräften absolut unkooperativ verhielt.

Als der Patient einen Schrank öffnete, fiel aus diesem eine Schusswaffe auf den Boden, woraufhin die Rettungskräfte fluchtartig die Wohnung verließen.

Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nordsaarland konnte schließlich mit der in der Wohnung befindlichen Mutter des Patienten telefonisch Kontakt aufgenommen werden. Die Mutter hatte zwischenzeitlich die Schusswaffe an sich genommen und übergab diese den Polizeibeamten. Der Patient wurde anschließend in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Eine Überprüfung der Schusswaffe (Kleinkaliberpistole) ergab, dass für diese eine Erlaubnis nach dem Waffengesetz erforderlich ist, welche der 46-jährige jedoch nicht besitzt. Weiterhin konnte in dessen Zimmer eine Vielzahl an Munition verschiedener Kaliber aufgefunden werden.

Vorheriger ArtikelKlo verstopft: Betrunkener flutet Polizeikeller mit Abwasser
Nächster ArtikelMann steigt aus Auto aus und stürzt in die Tiefe – schwer verletzt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.