AKTUELL: Musikwelt trauert – Roxette-Sängerin mit 61 Jahren verstorben

0
// dpa

Wie mehrere Medien berichten, ist Marie Fredriksson, die Sängerin des schwedischen Popduos Roxette,tot. Sie verstarb im Alter von 61 Jahren, teilte die Managerin der Band in einer Pressemitteilung mit. „Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass eine unserer größten und beliebtesten Künstlerinnen weg ist“, schrieb Marie Dimberg.

Bei Frederiksson wurde 2002 ein Hirntumor diagnostiziert, nach ihrer Behandlung kehrte sie 2009 mit Roxette zurück auf die Bühne. Eine geplante Tour musste 2016 wegen des Gesundheitszustandes der Sängerin abgesagt werden.

Ihr Bandkollege Per Gessle äußerte sich tief betroffen zu dem Tod: „Danke, Marie, danke für alles. Du warst eine hervorragende Musikerin, eine Meisterin der Stimme, eine großartige Performerin“, erklärte er in der Mitteilung. „Ich bin stolz, geehrt und glücklich, dass ich so viel Zeit, Talent, Wärme, Großzügigkeit und Sinn für Humor mit dir teilen konnte.“

Frederiksson und Gessle feierten mit Roxette vor allem in den 1980er und 1990er Jahren Welterfolge. Zu ihren Hits gehören unter anderem „It Must Have Been Love“, „The Look“, „Listen To Your Heart“, „Joyride“ und „Sleeping in My Car“.

Die Musikerin hinterlässt einen Ehemann und zwei Kinder.

Vorheriger ArtikelPolitik feiert: Batteriewerk wird weitere Investitionen nach sich ziehen
Nächster ArtikelDiebe entwenden Tausende Autoteile bei Opel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.