87-Jähriger in der Eifel von Regionalbahn erfasst

0
Foto: dpa

THÜR/MENDIG. Am heutigen Tag, 11:00 Uhr kam es auf der Bahnstrecke zwischen Andernach und Mayen-Ost, am Bahnübergang Thür, zu einem Personenunfall.

Beim Überqueren eines, mit Drehkreuz gesicherten Personenübergangs, übersah ein 87-Jährigen eine herannahende Regionalbahn. Trotz Achtungspfiff und sofort eingeleiteter Schnellbremsung erfasste der Zug den Mann, welcher in der Bahnböschung zum Liegen kam.

Der Verunfallte war ansprechbar und zog sich glücklicherweise nur leichte Kopfverletzungen zu. Mittels eines RTW wurde er, in Begleitung seines zwischenzeitlich vor Ort eingetroffenen Sohnes, in das naheliegende Krankenhaus in Mayen verbracht.

Durch den Vorfall kam es zu Verspätungen im Bahnverkehr, sowie Teil- und Totalausfällen. An dem Einsatz beteiligt waren Kräfte der Bundespolizei Trier sowie ein RTW.

Vorheriger ArtikelEdelsteinmetropole: Mehr als 500 Jahre Geschichte
Nächster ArtikelTrier – Berufseinstieg bei Zoll und Bundespolizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.