Erste Absolventinnen im Studiengang Ergotherapie der Hochschule Trier

0
Foto: Prof. Dr. Juliane Leineweber (HS Trier); Christine Tholey-Martens (Leiterin der Ergotherapieschule Birkenfeld) und die Absolventinnen

TRIER. Der Fachbereich Informatik bietet in Kooperation mit der Ergotherapieschule der Elisabeth- Stiftung des Deutschen Roten Kreuzes und der Schule für Ergotherapie der MEDISCHULEN in Trier den dualen ausbildungsintegrierten Bachelor-Studiengang „Ergotherapie“ an.

Ende August präsentierten die ersten sechs Studentinnen aus dem Studiengang Ergotherapie ihre Bachelorarbeiten im Rahmen des Kolloquiums zur Abschlussarbeit, das den Abschluss des dreijährigen Studiums bildet. Sie gehören zu den Studierenden des ersten Jahrgangs, die 2016 das Studium der Ergotherapie im Fachbereich Informatik an der Hochschule Trier aufnahmen.

Die Absolventinnen präsentierten Themen aus einem breiten Spektrum der Ergotherapie, wie z.B. dem therapeutischen Effekt von Tieren und Robotern als therapeutische Unterstützung bei Demenzpatienten oder der Implementierung eines ergotherapeutischen Modells in eine Praxis.

Die ProfessorInnen und MitarbeiterInnen der Therapiewissenschaften freuten sich mit Vertretern der Ergotherapieschulen und zahlreichen Gästen aus dem Umfeld der Ergotherapie über den Erfolg ihrer Absolventinnen.

In den dualen Studiengängen Logopädie, Physiotherapie und Ergotherapie sind mittlerweile ca. 270 Studierende eingeschrieben.

Vorheriger ArtikelTrier – Vermisste Jugendliche am Bahnhof in Gewahrsam genommen
Nächster Artikel++ Service am Mittwoch: Die besten Mittagstisch-Angebote der Stadt ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.