Weniger Sportclubs und Mitglieder im Landessportbund

0
Symbolfoto

Bildquelle: pixabay

RHEINLAND-PFALZ. Die Zahl der Vereine und Mitglieder im Landessportbund Rheinland-Pfalz sind zurückgegangen.

Mit Stand 1. Januar des Jahres sind in der Dachorganisation 1 402 625 Mitglieder in 6034 Vereinen organisiert, wie der Landessportbund am Montag mitteilte. Laut der Bestandserhebung ging die Zahl der Vereine um 52 Clubs und die Mitgliederzahl um 9807 Menschen zurück. Dennoch gehören mehr als ein Drittel aller Rheinland-Pfälzer einem im Landessportbund organisierten Sportverein an.

«Die Mitgliedschaft in Sportvereinen ist nach wie vor sehr attraktiv», sagte Jochen Borchert, der kommissarische LSB-Präsident. «Der Vereinssport verbindet die meisten Rheinland-Pfälzer und ist ein stabiler Anker des sozialen Zusammenhalts im Land.»

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.