Widerliche Tierquälerei: Unbekannte zünden Tauben an Bahnhof an!

1

MAINZ. Tierquäler haben in Mainz mehrere Tauben angezündet und verletzt. Drei Vögel seien mit ähnlichen Brandverletzungen beim Mainzer Tierheim abgegeben worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

Das Kommissariat für Tierdelikte habe die Ermittlungen übernommen. Zur Zeit prüfe man, ob es Videoaufnahmen der Tat am Mainzer Bahnhof gebe. Unbekannte hatten die Tiere dort vor rund anderthalb Wochen angezündet.

Beim Tierheim wurden zunächst zwei Tauben abgegeben, rund eine Woche später dann eine dritte. Polizei und Tierheim gehen davon aus, dass sie zum gleichen Zeitpunkt angezündet wurden. Das Tierheim setzte eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise zu dem oder den Tätern aus. Es droht eine Geldstrafe oder bis zu drei Jahre Haft (dpa)

Vorheriger ArtikelWARNUNG – Polizei Trier warnt vor “dubioser Betrugsmasche“ in der Region!
Nächster ArtikelGastronomie im Visier der Täter: Einbrüche in Gaststätte und Restaurant in Trier

1 Kommentar

  1. Sieht ganz nach Aprilscherz aus. Tierquälerei ist soweit ich weiß keine schwere Straftat. Denn von der Kriminalpolizei werden nur Straftaten der mittleren bis schweren Kriminalität bearbeitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.