Offiziell – Luxemburg hat schon in diesem Jahr einen neuen Feiertag!

0
Die Moselbrücke führt von Perl in Deutschland nach Schengen in Luxemburg.

Bildquelle: (dpa / Romain Fellens)

LUXEMBURG. Am gestrigen Mittwoch verabschiedete das Luxemburgische Parlament einen neuen Feiertag, sowie einen 26.ten Urlaubstag eingeführt.

Konkret wurde der 9. Mai (Europatag) als Feiertag eingeführt. Außerdem bekommen alle Arbeitnehmer die bisher nur Anspruch auf 25 Urlaubstage im Jahr hatten, einen zusätzlichen freien Tag. Der am gestrigen Mittwoch angenommene Text wurde im Parlament einstimmig angenommen und ist rückwirkend ab dem 1. Januar 2019 gültig.

Vorheriger ArtikelAusgezeichnet: Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm) erhält Qualitätssiegel
Nächster ArtikelTaffe Mädels beim Girls-Day der Polizei Prüm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.