Mutter mit Tochter gerettet! Taxifahrer bemerkt Wohnhausbrand und organisiert Rettung

0

ÜLVERSHEIM. Ein Taxifahrer hat sich beim Brand eines Wohnhauses in Uelversheim (Landkreis Mainz-Bingen) in der Nacht zu Sonntag als beherzter Ersthelfer gezeigt.

Er bemerkte an einem Fenster im Obergeschoss eine 28 Jahre alte Bewohnerin und ihre achtjährige Tochter, während im Erdgeschoss Flammen loderten. Noch vor dem Eintreffen der bereits alarmierten Polizei und Feuerwehr organisierte der Taxifahrer eine Leiter und stellte sie an das Fenster, so dass sich die Frau und das Mädchen in Sicherheit bringen konnten. Beide kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Als die Rettungskräfte eintrafen, stand das Erdgeschoss des Hauses bereits voll in Flammen. Weitere Menschen befanden sich nicht in dem Gebäude, das derzeit nicht bewohnbar ist. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute in der Küche eine leuchtend glühende Herdplatte – sie hatte den Brand vermutlich ausgelöst. Zur Höhe des Sachschadens gab es zunächst keine Angaben.

(dpa)

Vorheriger ArtikelAb Mittwoch winkt der goldene Oktober
Nächster ArtikelDurch Dach eingestiegen! Unbekannte brechen Geldautomat in Bauzentrum auf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.