Walnußdiebstahl: Mundraub oder einfach nur nix für die Polizei?

2
Walnüsse
Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Die Polizei in Kleinblittersdorf im Saarland musste am Freitagmorgen zu einem kuriosen Vorfall ausrücken, da ein Pärchen, das auf den Feldern um Kleinblittersdorf umher wanderte, Walnüsse vom Boden aufhob und in eine Tasche steckte.

Hierzu betraten sie ein nicht umzäuntes Wiesenstück und wurden von einem der Besitzer der Bäume „erwischt“. Der Streit um die zum Teil verdorbenen Nüsse musste durch die Polizei geklärt werden, da die Wanderer das Angebot, die Nüsse für 15 Euro zu kaufen, wegen fehlender Barmittel, ablehnten.

Die Nüsse, welche den unterschiedlichen Baumbesitzern nicht einwandfrei zugeordnet werden konnten, mussten sichergestellt werden.

Ob sich hier tatsächlich ein strafrechtlich relevanter Sachverhalt abspielte, erscheint bislang – gerade auf Grund der Tatsache, dass die Nüsse auf dem Boden lagen und teilweise schon verfault waren – mehr als fraglich.

Vorheriger ArtikelMotorradfahrer prallt mit Sportwagen zusammen
Nächster ArtikelErst angerempelt, dann zugeschlagen: Angestellter wird in Eisdiele verprügelt

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.