“Rekord-Woche“ – Immer mehr Grippe-Erkrankungen in Rheinland Pfalz

0
Die Grippe verbreitet sich dieses Jahr rasant.

KOBLENZ. Neun Menschen sind in diesem Jahr in Rheinland-Pfalz bislang in Verbindung mit einer Grippe gestorben. Im Vergleich dazu waren es im Vorjahreszeitraum bereits 21 von den Gesundheitsämtern im Land gemeldete Opfer gewesen, wie das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz am Mittwoch mitteilte. Stetig nach oben geht in diesen Tagen der Behörde zufolge die Zahl der Influenza-Erkrankungen. Seit Jahresbeginn sind demnach bereits 4537 Menschen im Land betroffen. Diese Zahl liegt laut LUA deutlich über den 3880 aus dem Vorjahreszeitraum.

Die vergangene Woche habe mit alleine 1746 gemeldeten Influenza-Fällen einen neuen Rekord gebracht, teilte eine LUA-Sprecherin mit. Noch nicht berücksichtigt seien dabei die Fälle, in denen kein Arzt aufgesucht worden sei oder der Arzt auf einen Labornachweis verzichtet habe. «Die Dunkelziffer ist also entsprechend hoch.» Die höchsten Influenza-Zahlen wiesen in der achten Kalenderwoche die Kreise Rhein-Lahn (281), Bad Dürkheim (274) und Mainz-Bingen (226) sowie die Stadt Ludwigshafen (244) auf.

Vorheriger ArtikelEinbruchsserie bei Trierer Firmen! Fenster eingeschlagen und Büroräume durchsucht!
Nächster Artikel71-Jährige beim Spaziergang überfallen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.