Amphetaminküche ausgehoben – Fahnder stellen mehrere Kilo Drogen sicher

0

PIRMASENS (dpa/lrs). Fast 2,5 Kilogramm Amphetamin, fast 100 LSD-Trips und mehrere Cannabispflanzen haben Polizisten bei der Durchsuchung eines Hauses im Landkreis Südwestpfalz sichergestellt.

Gegen einen 29-Jährigen sei bereits seit Monaten wegen des Verdachts auf illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Nach einer Observierung hätten die Fahnder am Mittwoch vergangener Woche zugeschlagen. Dem Verdächtigen gelang zwischenzeitlich die Flucht durch die Terrassentür.

Beim Betreten der Küche war sofort ein beißender, amphetamintypischer Geruch wahrnehmbar und die Beamten fanden die Ausstattung zur Herstellung von Amphetamin.

Der 29-Jährige und seine 20-jährige Ex-Freundin wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Vorheriger ArtikelUniversität Triers eigene Ernte – Uni-Angehörige lesen Riesling im Weinberg
Nächster ArtikelEintracht: Wiesbach-Duell läutet „Hammer-Oktober“ ein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.