New Horizons Festival – Gelungene Weltpremiere auf dem Nürburgring

0

Bildquelle: ALDA

NÜRBURGRING. Die mit Spannung erwartete Premiere des New Horizons Festivals auf dem Nürburgring wurde am frühen Sonntagmorgen mit einem fulminanten Feuerwerk beendet und kann in jeder Hinsicht als Megaerfolg bezeichnet werden.

Insgesamt 55.000 Besucher genossen an zwei Tagen und drei Nächten die Wahnsinnsstimmung in den 7 aufwendig designten Bühnenwelten, die der Veranstalter ALDA dank seiner langjährigen Erfahrung als globaler Produzent und Konzeptentwickler auf den Nürburgring bringen konnte. 150 der weltbesten und aufregendsten DJs gaben durchweg ihr Bestes und brachten das Publikum trotz einer kurzen, unwetterbedingten Unterbrechung Freitagnacht, ordentlich zum Schwitzen.

Pyrotechnik, Feuerwerke, Lichteffekte und Laser boten ein unvergessliches Live-Erlebnis für alle Sinne. Bühnenwelten zwischen Steampunk und Vaudeville, Farbrausch und wummernden Bässen versetzten die Fans in eine geradezu euphorische Stimmung! Mit großen Augen erforschten die dieses neue Königreich, New Horizons, und tauchten dabei in immer neue Abenteuer ein.

Auch aus polizeilicher Sicht war das Festival ein Erfolg – Seit vergangenem Donnerstag lief für die Polizei der Einsatz zum Festival. Mit friedlicher und ausgelassener Partylaune verbrachten die Festivalbesucher die Tage am Nürburgring. Entweder als Tagesbesucher oder als Camper.

Die Anreise am Donnerstag verlief reibungslos und planmäßig. Das spiegelte sich auch über das gesamte Wochenende wieder. Alle polizeilichen Einsätze hielten sich im Rahmen. Das zeigen unsere vorläufigen Feststellungen.

Bei den Kontrollen stellten die Beamten insgesamt 75 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Unter anderem kam es zu drei Taschendiebstählen und zu einer Körperverletzung. Während dem Wochenende ereigneten sich sechs Verkehrsunfälle bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Derzeit verlassen noch die letzten Festivalbesucher den Nürburgring und wir wünschen allen eine gute und sichere Heimreise. Die Polizei zieht durchweg eine positive Bilanz und hat keine Einwände wenn die Festivalbesucher auch im kommenden Jahr wieder den Weg zum Nürburgring finden.

Nach dem großen Erfolg ist schon jetzt das Datum für das New Horizons Festival nächstes Jahr bekanntgegeben worden: Am 24. und 25. August 2018 geht das Festival in seine 2. Runde!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.