Vermisster Matrose – Suche auf der Mosel geht weiter

0

TRIER (dpa/lrs). Die Suche nach einem vermissten Matrosen ist am Montag an der Mittelmosel fortgesetzt worden. Die Wasserschutzpolizei sei mit einem Boot unterwegs, das Wasser- und Schifffahrtsamt setze ein Sonargerät ein, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Trier.

Im Laufe des Tages werde zudem die freiwillige Feuerwehr Uferbereiche absuchen, die mit dem Boot nicht angefahren werden könnten. Der Matrose ist seit Sonntagmorgen vermisst.

Der Schiffsführer eines Gütermotorschiffes hatte den 35-Jährigen als vermisst gemeldet, nachdem er dessen Verschwinden bemerkt hatte. Beim Frühstück soll der Mann noch an Bord gewesen sein, später dann nicht mehr, sagte der Sprecher. Eine größere Suchaktion am Sonntag zwischen der Schleuse Wintrich und Lieser (Kreis Bernkastel-Wittlich) war erfolglos geblieben.

Vorheriger ArtikelEinschulungen – Grundschule Ehrang liegt bei Erstklässlern an der Spitze
Nächster ArtikelExplosion auf Tankschiff nahe stillgelegtem Kernkraftwerk

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.