Täter sitzt schon: Überfall auf Juweliergeschäft in Wittlich geklärt

0

WITTLICH. Am Abend des Mittwochs, dem 25.01.2017, hatte gegen 17:50 Uhr eine vermummte, männliche Person ein Juweliergeschäft in der Karrstraße in Wittlich betreten, die drei zu diesem Zeitpunkt allein in den Räumlichkeiten des Geschäft befindlichen weiblichen Mitarbeiterinnen bedroht und unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld gefordert. Letztlich war er mit der kompletten Registrierkasse geflüchtet.

Intensive Ermittlungen und die Überprüfung eines Zeugenhinweises, in dem eine konkrete Person benannt wurde, führten zum Erfolg. Im Rahmen einer Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen konnten Beweismittel aufgefunden werden, die den Tatverdacht gegen den 39-jährigen, in der Pfalz wohnenden Mann erhärteten.

Der Tatverdächtige, der zwischenzeitlich wegen einer anderen, nicht einschlägigen Straftat eine Freiheitsstrafe verbüßt, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser ordnete eine Untersuchungshaft an. Der Mann muss nunmehr mit einer Verlängerung seiner Haftzeit rechnen.

Vorheriger ArtikelWinzer von Mosel und Saar erfolgreich bei „Best of Riesling 2017
Nächster ArtikelMainz und Saarbrücken könnten gegen Cattenom klagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.