Verkehrsunfall auf der A1 bei Wittlich sorgt für Vollsperrung

0

WITTLICH. Am heutigen Morgen gegen 10.50 Uhr kam es auf der Autobahn A1, Richtung Koblenz, am Baustellenbereich kurz vor dem Autobahnkreuz Wittlich zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, bei dem hoher Sachschaden entstand und eine Person leicht verletzt wurde.

An einer Fahrbahnverjüngung von zwei auf einen Fahrstreifen durch einen Baustellenbereich bremste ein schwarzer KIA auf dem rechten Fahrstreifen, um den links neben sich fahrenden Toyota einfädeln zu lassen.

Diese Situation erkannte ein Fahrer eines Sprinters mit Anhänger zu spät und fuhr infolge zu geringem Sicherheitsabstandes auf beide Fahrzeuge mittig auf. Hierdurch wurde der links fahrende Toyota nach links in das Baufeld katapultiert und überfuhr dabei mehrere Warnbaken. Der KIA und der Sprinter kamen auf der Fahrbahn ebenfalls zum Stillstand.

Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch ortsansässige Bergungsunternehmen geborgen werden. Die Beifahrerin des KIA erlitt durch den Unfall einen Schock und wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der zunächst unübersichtlichen Unfallsituation und der Unfallaufnahme wurde die Autobahn A1 für die Dauer von 45 Minuten voll gesperrt, danach konnte der Verkehr bis zur Bergung der Fahrzeuge einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam hierdurch zu einem Rückstau von 5 Km.

Im Einsatz haben sich die Autobahnpolizei Schweich, das DRK und ortsansässige Bergungsunternehmen.

Vorheriger Artikel3:1 in Mülheim-Kärlich – Eintracht zieht ins Rheinlandpokal-Finale ein
Nächster ArtikelEinbrecher vergisst Fahrrad am Tatort

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.