Radfahrer nach Kollision mit Betonmischer tödlich verletzt

0

DIEFFLEN / DILLINGEN. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag wurde ein Fahrradfahrer um circa 15.53 Uhr auf der L 143 im Dillinger Ortsteil Diefflen tödlich verletzt.

Der Fahrzeugführer eines Betontransportmischers bog aus Richtung Nalbach kommend nach links auf ein Firmengelände ab, ohne auf den Vorrang des den Radweg aus Richtung Dillingen befahrenden Fahrradfahrers zu achten.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Der 63-jährige Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Am Lkw entstand leichter Sachschaden. Auf der L 143 – Ortsumgehung Diefflen -, die nicht voll gesperrt werden musste, kam es während der Verkehrsunfallaufnahme für mehrere Stunden zu leichten Behinderungen des fließenden Verkehrs.

Der Notarzt im Christoph 16 und Rettungsassistenten im Rettungswagen sorgten für die medizinische Erstversorgung. Polizeibeamte der Polizeiinspektionen Dillingen, Saarlouis und des Verkehrsdienstes sowie Mitarbeiter der Feuerwehr Dillingen waren im Einsatz.

Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um Angehörige. Die Polizei ermittelt nun unter Hinzuziehung eines Gutachters wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen den Unfallverursacher.

Vorheriger ArtikelOsterhase auf Drogen: Marihuana in Schokolade entdeckt
Nächster Artikel8-Jährige meldet angebliche Entführung – Großeinsatz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.