Schwarzer Schwan „regelt den Verkehr“

0

KAISERSLAUTERN. Schwarzes Gefieder statt blaue Uniform: Ein Schwan hat in Kaiserslautern wie ein Polizist auf der Straße gestanden und den Verkehr geregelt.

Das teilte die Polizei Westpfalz am heutigen Montag mit. Offenbar waren aber nicht alle Verkehrsteilnehmer mit dem Schwan zufrieden, denn eine Fußgängerin wählte den Notruf.

Feuerwehrmänner trieben das Tier daraufhin zum Stausee Vogelwoog.

Einen zweiten Schwan, der ebenfalls am Sonntag auf der Straße gestanden haben soll, konnten die Beamten trotz Verfolgung der Spuren im Schnee nicht mehr finden.

Die Polizei vermutet, dass die Schwäne wegen der Eisdecke auf dem See bei ihrer Futtersuche auf den Asphalt gerieten.

Vorheriger Artikel50 Jahre alte Militärgranate im Gebüsch entdeckt – Zwei Geschäfte geräumt
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.