SAARBRÜCKEN. Spätestens ab März des kommenden Jahres sollen 28 neue Videokameras in Saarbrücken installiert werden.
Die Video-Überwachung soll zunächst am Saarbrücker Bahnhof, sowie an der Johanneskirche starten. Rund um den Hauptbahnhof sollen demnach bis zu 20 Kameras installiert werden. Die Kosten der neuen Überwachung werden auf mehr als 200.000 Euro geschätzt.
Derzeit prüft das Ministerium die Möglichkeiten einer Installation an 105 weiteren „Brennpunkten“ im gesamten Saarland.















