Schmorbrand im Kaufhaus in der Brotstrasse in Trier

0
Foto: Markus Ingelsbröck / Pixelio.de

TRIER. Durch einen technischen Defekt ist es heute Mittag gegen 13 Uhr zu einem Brand in Kaufhaus „Woolworth“ in der Brotstrasse in Trier gekommen.

Eine defekte Klimaanlage auf dem Dachbereich des Kaufhauses löste einen Stromausfall und einen anschließenden Brand aus. Die verschmorten Elektroteile der Klimaanlage verursachten eine starke Rauchentwicklung in einem Technik-Raum im Dachbereich.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren die die Löschzüge der Berufsfeuerwehr der Wache 1 und 2 , sowie die RTW der Berufsfeuerwehr Trier-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.