Bahnübergang in Trier Euren soll saniert werden

0
Die Bahnschranke in Trier-Euren.

TRIER. Aufgrund der wiederholten Störungen an dem Bahnübergang in Trier-Euren hatte die Bundestagsabgeordnete Katarina Barley die DB AG in einem Schreiben aufgefordert, die Funktionsstörungen schnellstmöglich abzustellen. Die Störungen seien nicht hinnehmbar und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer wiederherzustellen.

Jetzt teilte die DB AG der Abgeordneten mit, dass der Bahnübergang in der Eisenbahnstraße ab sofort 14-tägig inspiziert werde und die Regelinspektionen in kürzeren Abständen erfolgen sollen.

Darüber hinaus sei beschlossen worden, den betroffenen Bahnübergang in der Eisenbahnstraße zu erneuern.

Die jeweilige Entwurfsplanung sei bereits nahezu fertiggestellt. Im Anschluss würde das dafür notwendige Planfeststellungsverfahren angestoßen, um den Bahnübergang dann 2019/2020 komplett zu erneuern.

Weiterhin teilte die Abgeordnete mit, dass sie die Bahn zur Einhaltung ihrer Verkehrssicherungspflicht aufgefordert habe und die weitere Entwicklung in Zukunft eng begleiten werde.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelWohnungsbrand in der Trierer Innenstadt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.