Römerstrom Gladiators bereit für Trainingslager

0

TRIER. In weniger als sieben Tagen brechen die RÖMERSTROM Gladiators Trier in ein einwöchiges Trainingslager auf. Ziel ist das Hotel „Glockenspitze“ in Altenkirchen (Westerwald). Cheftrainer Marco van den Berg freut sich auf eine intensive Zeit voller Basketball.

„Wir finden im Sport- und Seminarhotel Glockenspitze optimale Trainingsbedingungen vor. Die Zimmer, die Trainings- und Spielhalle sowie die gesamte Infrastruktur sind sehr gut“, erklärt Gladiators-Headcoach Marco van den Berg mit Blick auf das anstehende Trainingscamp.

Das interaktiv gestaltete Hotel im Westerwald vereint seit 2009 die Vision, ein Sportzentrum gleichzeitig als Übernachtungsort nutzen zu können. Mit insgesamt 32 Themenzimmern, die an verschiedene Sportarten (z.B. Basketball, Handball, Fußball, Volleyball, u.v.m.) angelehnt sind, entsteht ein für die Sportler ansprechendes Ambiente.

Mannschaften, wie die Deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft bestritten in der Vergangenheit erfolgreich ihr Trainingslager in Altenkirchen und waren mit den Bedingungen vor Ort sehr zufrieden.

Neben den täglichen Trainingseinheiten stehen für die RÖMERSTROM Gladiators Trier außerdem drei Testspiele auf dem Plan, die laut van den Berg einen „ersten Einblick in die Leistungsfähigkeit“ des ProA-Ligisten geben sollen: Am Dienstag, den 23. August treffen die Moselstädter auf die Bayer Giants Leverkusen (19:30 Uhr), ehe am Freitag, den 26. August die Conlog Baskets Koblenz (20:30 Uhr) und am Samstag, den 27. August das Basketballteam aus Ettelbrück (16:00 Uhr) im Westerwald gastieren.

Die Gladiators freuen sich mitteilen zu dürfen, dass alle Testspiele öffentlich sein werden.

Vorheriger ArtikelDiebesbande schlägt beim Oldtimer Grand Prix zu
Nächster ArtikelDer Sommer gibt noch einmal Vollgas!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.