Rasender Papagei in 30er-Zone erwischt

0

ZWEIBRÜCKEN. Nicht schlecht staunten gestern Morgen gegen 10 Uhr zwei Messbeamten der Geschwindigkeits- und Abstandsüberwachung des Polizeipräsidiums Westpfalz bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Römerstraße.

Kurz vor 10 Uhr löste die Geschwindigkeitsmessanlage aus, jedoch war weit und breit kein Fahrzeug zu erkennen. Erst bei näherer Inaugenscheinnahme des Beweisfotos konnte das Rätsel gelöst werden. Ein Papagei, der mit mehreren Artgenossen zum Stadtbild Zweibrückens gehört und im Rosengarten heimisch ist, hatte im Tiefflug die Kontrollstelle mit 43 statt der erlaubten 30 Km/h passiert und die Kamera ausgelöst. Von wem das fällige Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro entrichtet wird, steht derzeit noch nicht fest.

Vorheriger ArtikelDie Gratis Phase ist bald zu Ende
Nächster ArtikelNero: Großes Interesse zwei Tage vor Beginn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.