Auf Parkplatz mit Pistole hantiert: Anscheinswaffe löst Polizeieinsatz aus

0
Foto: Bodo Schackow/dpa/Symbolbild

LANDAU. Am 22.2.2025, gegen 11.10 Uhr, teilte ein 68-jähriger Mann der Landauer Polizeidienststelle zwei verdächtige Personen mit. Diese hätten auf dem Parkplatz eines Landauer Einkaufsmarkts mit einer Pistole hantiert.

Anschließend hätten sich beide fußläufig in Richtung Annweilerstraße entfernt. Durch eine umgehend eingeleitete polizeiliche Nahbereichsfahndung konnten zwei Männer im Alter von 31 und 36 Jahren festgestellt werden. Bei der durchgeführten Personenkontrolle händigte der 36-Jährige den eingesetzten Polizeibeamten eine täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe aus. Da das Mitführen von sogenannten Anscheinswaffen verboten ist, wurde diese sichergestellt. Den 36-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren. (Quelle: Polizeidirektion Landau)

Vorheriger ArtikelBitburg: Möhnen stürmen Rathaus am Fetten Donnerstag – Möhnenbanner wird gehisst
Nächster ArtikelRLP: Kaputte Zäune, schwer verletzter Hund – Wildschwein in Wohngebiet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.