TRIER: Bauarbeiten auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke – Umleitung mehrerer Buslinien

0
Foto: wikimedia / Stefan Kühn / CC BY-SA 3.0

TRIER. Wie die Stadtwerke in Trier mitteilen, wird am Samstag, 28. September 2024, die Kaiser-Wilhelm-Brücke für Bauarbeiten zwischen 7 Uhr und voraussichtlich 18 Uhr stadtauswärts für den Verkehr gesperrt.

Deshalb werden die Linien 80, 81 und 87 in diesem Zeitraum wie folgt umgeleitet:

  • Die Busse der Linie 80 in Richtung Hohensteinstraße fahren ab der Haltestelle Bruchhausenstraße eine Umleitung über Lindenstraße, B 49, Konrad-Adenauer-Brücke, Im Speyer und Eurener Straße zur Hohensteinstraße. In Richtung Hohensteinstraße sind die Haltestellen Zurlaubener Ufer, Bitburger Straße, Augustastraße, Römerstraße, Steinsweg und Markusstraße aufgehoben. In Richtung Trier-Nord fahren die Busse der Linie 80 ihre normale Route.
  • Die Busse der Linie 81 in Richtung Igel/Euren fahren ab der Haltestelle Bruchhausenstraße eine Umleitung über Lindenstraße, B 49, Konrad-Adenauer-Brücke und Im Speyer. In Richtung Igel/Euren entfallen die Haltestellen Zurlaubener Ufer, Bitburger Straße, Augustastraße, Römerstraße, Steinsweg, Markusstraße, Trierweilerweg, Blücherstraße, Tempelweg und Spirostraße. In Richtung Innenstadt/Trimmelter Hof fahren die Busse der Linie 81 die normale Route.
  • Die Busse der Linie 87 in Richtung Quint/Schweich werden ab der Haltestelle Bruchhausenstraße über Lindenstraße, Zurmaiener Straße, A 602, Ehranger Brücke, B 53 und Biewer-Süd umgeleitet. Die Haltestellen Zurlaubener Ufer, Bitburger Straße, Palliener Straße und St. Urban werden in Richtung Schweich/Quint aufgehoben. In Richtung Hauptbahnhof fährt die Linie 87 die gewohnte Route.
Vorheriger ArtikelSaisoneröffnung der ProA: Gladiators Trier empfangen die Tigers Tübingen
Nächster ArtikelTRIER: Serie reißt nicht ab – Weitere Diebstähle aus geparkten Fahrzeugen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.