
MAINZ. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat dazu aufgerufen, immer wieder zu sagen, wofür die AfD politisch steht. Um der AfD etwas entgegen zu setzen, reiche ein Aufschrei allein nicht mehr; «wir müssen den Menschen auch sagen, wofür die AfD eigentlich steht», sagte Dreyer beim SPD-Landesparteitag am Samstag in Mainz.
Damit die Menschen «nicht lapidar sagten, ich weiß, dass die (AfD) rechtsextrem sind, na und?». Die AfD stehe in ihrer Programmatik für eine ganze andere Gesellschaft, betonte Dreyer. «Die AfD bedient die Sprache der Populisten und hat enge Verbindungen zur Putin-Diktatur.» Sie sei gegen «ein Europa, wie wir es uns vorstellen und sie ist auch gegen die Nato».
Mit der AfD würden Hunderttausende Arbeitsplätze verloren gehen, sagte Dreyer. «Die AfD schadet auch unserem Wirtschaftsstandort. Ein Land wie Rheinland-Pfalz, das Exportland ist, könnte niemals erfolgreich sein mit einer Partei wie der AfD.»
Nach Ansicht der AfD hätten behinderte Kinder keinen Anspruch auf einen Platz in der Regelschule. Diese Partei sei gegen Mindestlohn, gegen starke Gewerkschaften, gegen einen gerechten Sozialstaat, gegen Ausländer und Homosexuelle. «Alles was wir als freie, tolerante Welt empfinden, das ist das Gegenprogramm der AfD.» Damit die AfD im nächsten Landtag wieder kleiner werde, müsse den Menschen immer wieder gesagt werden, wofür sie stehe, forderte Dreyer unter großem Applaus der Delegierten.
SPD-Landeschef Roger Lewentz hatte zuvor die «angebliche Alternative» als ein «schmutziges Sammelbecken von Populisten, Rechtsextremen und auch Nazis» bezeichnet und die «angebliche Brandmauer» der CDU zur AfD als «nicht mal einen Sichtschutz» kritisiert.
Generalsekretär Marc Ruland sagte: «Unsere Demokratie ist gefährdet von Rechts außen.» Die AfD wolle die Demokratie in ganz Deutschland von innen aushöhlen, warnte er. (Quelle: dpa)
„Hättest Du geschwiegen wärst Du Philosph geblieben“. In Fachkreisen wird darüber spekuliert wem diese Aussage konkret zuzuordnen ist.Manche verweisen auf Hiob,manche auf griechische Philosophen. Was wollte der Urheber dieser Weisheit konkret mitteilen? Schauen wir auf Wikipedia nach.
“ Selbstentlarvung eines für schlau Gehaltenen durch törichtes Gerede: wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben (das heißt: dann hätte man dich weiterhin für einen Philosophen gehalten “
Die Definition trifft bei Prüfung der Kernaussagen ( ich bezeichne das lieber als Worthülsen) der Dame in Pkto. Ausländer, gerechter Sozialstaat, und unserer florierenden Wirtschaft für jedermann nachprüfbar zu. Man MUSS das nur wissen WOLLEN.
Zitat Dreyer: “ «Die AfD schadet auch unserem Wirtschaftsstandort. “ Die waren doch noch nie an der Regierung??? Wie sehen denn die Aussichten von RLP unter der Leitung der ausgewiesenen Wirtschaftsexpertin Dreyer aus? Die Antwort findet man hier auf Lokalo.
https://lokalo.de/artikel/310444/unternehmervertreter-sorge-um-wirtschaftsstandort-rlp-rote-laterne-beim-wachstum/
Den anderen Unsinn kommentiere ich nicht mehr. Zum Thema soziale Gerechtigkeit sollten man einfach selber recherchieren wie hierzulande mit Obdachlosen, Pfandflaschen sammelnden Rentnern,u.s.w. umgegangen wird.
Zitat: “ Generalsekretär Marc Ruland sagte: «Unsere Demokratie ist gefährdet von Rechts außen.» “ Eine Beschreibung des beeindruckenden Lebenslaufs dieses Herrn findet man unter
https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Ruland
Ich würde mich gerne mal mit dem Mann darüber unterhalten wie er den Begriff „Demokratie“ definiert??? In einem anderen Artikel hier auf Lokalo wurde über eine Wahl OHNE GEGENKANDIDATEN bei der SPD berichtet. Meint er das???
Meine Wahrnehmung ist dass solche Leute ohne eine besondere wahrnehmbare Qualifikation in der Politik landen. Eventuell ist das ein grösseres Problem als die AFD.
jap. wo sie ja schon ihr soziales Engegemet so unter beweis gestellt hat:
– Flut…
– Befürwortung Rundfunkbeiträge zu erhöhen
– verständnis für Klimakleber
Ich habe ein klein wenig das Gefühl, dass ihr jemand ihre Chancen bei der nächsten Wahl erläutert hat und sie ihre Felle schwimmen sieht… da muss dann eben Populismus her…
Wenn man selber nichts mehr hinbekommt , bleibt einem als letzten Ausweg die Konkurrenz zu denunzieren. Die vorgebrachten Vorwürfe gegen die AFD, sind nichts weiter als eine hilfloser Versuch vom eigenen Bockmist abzulenken. Ich hoffe nur dass die Bürger in RLP das begreifen und die SPD in 2 Jahren aus der Landesregierung schmeißen!
Huch! Ich als AfD-Stammwähler wusste bis vorhin gar nicht, wofür ich alles stehe! Endlich erklärt mir das mal jemand.
So, und jetzt hört mal gut zu, ihr Kommunisten:
– Nähe zur Putin-Diktatur? Hat die SPD siehe Gerhard Schröder,
– Gegen die Nato? Die Groko-SPD hatte viele Jahre die 2 % Rüstungsbeitrag unterschritten,
– Arbeitsplätze/Wirtschaftsstandort? Siehe derzeitige SPD-Strompreise,
– behinderte Kinder sollten laut AfD einen behindertengerechten Sonderunterricht erhalten,
– Mindestlohn, Gewerkschaften, gerechter Sozialstaat? Wird gerade übertrieben – bin nicht dagegen, aber wenn man es übertreibt, platzt das wie eine Seifenblase,
– wir sind gegen illegale Einwanderung, nicht gegen Ausländer,
– unsere Parteichefin Weidel ist homosexuell. Wir wollen bloß keine Nackedei-Aufmärsche vor Kindern und keine Frühsexualisierung.
Auf Wagenknecht fallen wir auch nicht herein. Bitte erklärt auch denen, wofür sie stehen!
…. wird so langsam eng für die SPD …
Sie sollte einfach mal politisch korrekt sein und die Konsequezen ziehen. Was ist denn aus der Flutkatastrophe geworden?
…. aus den Augen aus dem Sinn oder wie?
Diese Partei sei gegen Mindestlohn, , gegen einen gerechten Sozialstaat, gegen Ausländer und Homosexuelle.
Mindestlohn: „Die AfD-Fraktion fordert in ihrem Antrag einen flexibleren Werkzeugkasten für die Mindestlohnkommission, um den Mindestlohn zeitnah erhöhen zu können.“
Es waren SPD und CDU die jahrzehntelang die Einführung eines Mindestlohns blockiert haben.
Die Afd sei gegen einen gerechten Sozialstaat: Es ist die SPD, zusammen mit Grünen und CDU, die die unkontrollierte Einreise von 100tausenden ohne jeden Rechtsanspruch ermöglichen, die von Anfang an keinen Anspruch auf die Leistungen des bundesdeutschen Sozialstaates haben, wodurch ein gerechter Sozialstaat – nur der der Anspruch auf Leistungen hat bekommt sie auch – zerstört wird, denn die gegenwärtige Situation ist, dass jeder Arbeitnehmer die Kosten für Millionen nicht Anspruchsberechtigte mittragen muss: DANK FRAU DREYER UND IHREN GENOSSEN
Die Afd sei gegen Ausländer und Homosexuelle: Die Afd ist klar für die Aufnahme von Menschen, die einen Anspruch auf Asyl haben und die Afd ist klar für den Zuzug von qualifizierten Fachkräften.
Es ist die SPD die ein generelles Klima der Ablehnung für ausländische Fachkräfte schafft, indem sie den unkontrollierten Zuzug von Personen ohne Aufenthaltsanspruch ins deutsche Sozialsystem ermöglicht, während hunderttausende von qualifizierten Fachkräften aufgrund der Kompliziertheit der deutschen Aufenthaltsbestimmungen lieber in andere Länder auswandern, z.B. IT-Experten aus Indien in die Schweiz, Mediziner aus Osteuropa oder arabischen Ländern in die Schweiz oder nach england usw.
Die Afd sei gegen Homosexuelle: Alice Weidel ist lesbisch, sagt eigentlich alles oder?
Sollte der deutsche Sozialstaat zusammenbrechen und diese Gefahr besteht, denn man kann nicht die ganze Welt mit durchfüttern, so wird Frau Dreyer einer seiner Totengräber sein.
Dreyer & Lewentz…,Plattitüden im Doppelpack !!
Die Co-Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Frau Dr. Alice Weidel hat eine eingetragene indische Lebenspartnerin, Frau Dreyer. So viel zur fremdenfeindlichen Homophobie der AfD.
Es ändert sich auch durch ständiges Wiederholen nichts daran. Alles nur leeres Geschwätz aus Sorge vor dem Machtverfall.
Diese Frau wird mit jedem Tag unerträglicher……wie kann man ihr noch zuhören – ist schier unerträglich!
Frau 3er , Sie wissen schon dass sich Frau Weidel in einer lesbischen Beziehung befindet ?!
Hausaufgaben mal wieder nicht gemacht !