Schlechte Nachrichten für Bahnkunden: Schon wieder Zugausfälle zwischen Trier und Koblenz

0
Der Trierer Hauptbahnhof; Foto: lokalo.de (se)

TRIER. Zwischen den 16.11. und dem 6.12. wird die Geduld von Trierer Bahnkunden erneut strapaziert. Denn in dieser Zeit fallen schon wieder Züge auf der Strecke zwischen Trier und Koblenz aus, wie der Volksfreund berichtet.

Grund sind gemäß dem neuen Baustellenfahrplan der Bahn Arbeiten an den Gleisen zwischen Salmrohr und Wittlich. Deshalb sollen zwischen Trier und Cochem ersatzweise Busse eingesetzt werden, was zu einer deutlich längeren Fahrzeit führt. Einzige Ausnahme ist der Regionalexpress von Luxemburg nach Düsseldorf, der über Trier und Koblenz fährt.

Die neuen schlechten Nachrichten für Bahnkunden kommen jetzt, nachdem die Strecke zwischen Trier und Koblenz bereits im Sommer über Wochen fast komplett gesperrt war. Bereits damals sorgte die Sperrung für Kritik von Pendlern und dem Zweckverband SPNV Nord. Auch auf der Strecke bis Gerolstein gibt es immer wieder Sperrungen, so am Wochenende vom 11. auf den 12. November. (Quelle: Trierischer Volksfreund)

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Zu schnell und in Schlangenlinien über die Autobahn – Suff- und Drogenfahrt
Nächster ArtikelTrier: Polizei stellt an der Porta Nigra neue Kampagne gegen Callcenter-Betrug vor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.