Trüber Frühlingsanfang in der Region – so startet das Wetter in die neue Woche

0
Die Turmspitzen des Trierer Doms und der Liebfrauenkirche ragen aus dem Nebel, der über Teilen der Stadt liegt. Foto: Harald Tittel/dpa

TRIER. Frühlingshaft mildes und trübes Wetter erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland zum Wochenbeginn.

Am Montag liegen die Höchstwerte zwischen 11 und 15 Grad und in Hochlagen von Eifel und Westerwald bei 9 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte. Bei starker Bewölkung bleibt es niederschlagsfrei.

In der Nacht auf Dienstag erwarten die Meteorologen Tiefstwerte zwischen 6 und 2 Grad. Im höheren Bergland ist Frost in Bodennähe möglich. Der Dienstag wird heiter bis wolkig, am Nachmittag kann es zeitweise leicht regnen. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 16 Grad, in höheren Lagen bei 10 bis 12 Grad. Der Trend aus Wolken und Regen setzt sich auch am Mittwoch fort. Die Temperaturen klettern erneut auf 12 bis 15 Grad, in Hochlagen werden bis zu 11 Grad zu erwarten. Es kann zeitweise zu starken bis stürmischen Böen kommen.

Vorheriger ArtikelSchmerzhafte Niederlage – FCK jetzt 10 Punkte hinter dem HSV
Nächster ArtikelDreister SUV-Diebstahl im Hunsrück: Mit Luxusauto auf Probefahrt und nie zurückgekehrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.