TRIER. In der Nacht zum Samstag, den 21.8., beraubten gegen 3.35 Uhr bisher unbekannte Täter einen Mann an der Bahnüberführung und verletzten mehrere Personen in der Eurener Straße in Trier-West. Dies teilt das Polizeipräsidium Trier heute mit.
Eine fünfköpfige Gruppe junger Männer, im Alter von 19-24 Jahren, wurde ohne erkennbaren Anlass von sechs bis sieben fremden Personen attackiert. Während der folgenden körperlichen Auseinandersetzung raubten die Angreifer einem der Geschädigten den Geldbeutel und verletzten mehrere der fünf jungen Männer. Die Geschädigten können die Täter nur sehr allgemein beschreiben. Einer der Täter soll dunklere Hautfarbe haben und mit einem Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein.
Die Kriminalpolizei Trier bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich unter 0651/9779-2290 zu melden.
Vielleicht sollten Sie einmal damit aufhören, Antworten von den „Gutmensch*innen“ zu erwarten. Ich halte es für sehr erstrebenswert ein guter Mensch zu sein. Dazu gehört für mich auch, dass ich zunächst einmal wahrnehme, dass Menschen bei Überfällen verletzt wurden. Ihre „Frage“ – die in ihrer Polemik eigentlich keine ist – impliziert, dass Überfälle überwiegend von Farbigen begangen werden. Dafür liefern Sie leider keinerlei Belege. Wenn Sie auf der Homepage der AFD nachschauen, finden Sie Anfragen des Abgeordneten Michael Frisch an den Landtag, worin dieser genau Ihre rassistische Vermutung bestätigen lassen will. Leider geben das die Polizeistatistiken nicht her. Bereinigt man die Statistik um die Straftaten, die nur Asylbewerber (ich nehme an, dass damit die Farbigen und Schwarzen in Ihrer polemischen Frage gemeint waren?) begehen können, wie z. B. ein Verstoß gegen das Aufenthaltsrecht, dann ist das Ergebnis, dass „Farbige und Schwarze“ nicht mehr Überfälle begehen, als andere Bevölkerungsgruppen auch.
Vielleicht wäre es hilfreich anzuerkennen, dass ein Überfall, egal von wem durchgeführt, immer ätzend ist. Daraus kann ich aber leider nicht die von Ihnen implizierte Forderung ableiten, dass etwas gegen „Farbige und Schwarze“ unternommen werden sollte. Viel mieser für unsere Gesellschaft sind solche polemisierenden und ätzenden Suggestivfeagen, wie Sie sie hier gestellt haben.
An welchen Kommentar ist die Antwort gerichtet?
Wenigsten kann man hier die Zensur dokumentieren… 🙂
Es passiert schon mal, dass Kommentare veröffentlicht und kurz darauf wegen Verstoß gegen irgendwas wieder herausgenomen werden (passiert meinen Kommentaren auch öfter). Antworten auf diese Kommentare sehen dann irgendwie zusammenhanglos aus.
@ Michael , liest sich erst mal verständlich , doch …wäre dieser Anteil der „Schutzsuchenden“ nicht hier wären es logischerweise weniger Straftaten, rumms.
Wir kamen am Samstagabend gegen 21h heim ,fuhren zu unserer Garageneinfahrt, in der sich drei Männer aufhielten, die sich am Garagentor zu schaffen machten. Als sie uns bemerkten stellten sie sich an die Wand, ein Fuß am Boden, ein Fuß an der von uns verputzten Wand. Wir fragten sie was sie auf dem Privatgelände suchen, die Antwort war: „Wo Schild Privat“. Wir baten sie freundlich, das Privatgelände zu verlassen. Daraufhin wurden sie sehr laut in einer uns nicht verständlichen Sprache, wir drohten, die Polizei zu rufen, sie flüchteten und riefen meinem Mann zu : “ Du Hurrrensohn“. Mein Mann ist 75 Jahre alt. Hat 50 Jahre gearbeitet und zahlt noch immer Steuern. Er wird von Menschen beleidigt, die in unserem Land Nichts zu suchen haben, die abgeschoben gehören. Wir werden diesmal nicht CDU wählen sondern AfD. Bin mal gespannt, ob dieser Kommentar wieder im Müll landet.
Es wird auch hier immer schlimmer. Mittlerweile habe ich wirklich Angst nach 22 Uhr noch aus dem Haus zu gehen.
Haben Sie die Polizei gerufen und dort eine detaillierte Personenbeschreibung abgegeben? Sonst ist das ja immer Ihre erste Forderung. Ein schnelles Foto mit dem Handy wäre auch nicht schlecht gewesen.
Dass Sie AfD wählen, brauchen Sie hier doch gar nicht mehr zu postulieren.
Jeder, der Ihre Kommentare liest, weiß das …
Aber ich bin fein damit, weil Sie dadurch ermöglichen, dass entweder SPD oder Grüne die nächste Bundesregierung anführen.
Ist nicht in Ihrem Sinne, aber Rassisten waren eben noch nie die hellsten.
@Omagretamoselfisch: Die Wahrheit zählt in Deutschland nicht, nur das es politisch korrekt ist, koste es was es wolle. Die Sicherheit der einheimischen Bevölkerung spielt da auch keine Rolle. Unsere Steuern sind gern gesehen und kassiert, zu mehr taugen die Deutschen laut Politik nicht. Und der Import weiterer Problemfälle läuft ja im Moment.
Danke für Ihre offenen Worte, „Omagretamoselfisch“…., erfahrungsgemäß wird man in diesen Zeiten oft als „Nazi“ stigmatisiert, wenn man die Wahrheit sagt.
Mein Demokratieverständnis endet auch nicht da, wo man gegen den sprichwörtlichen Strom schwimmt,
sondern bestärkt mich in meiner Auffassung.
Sie machen den fundamentalen Fehler aller Mitglieder der „man wird ja wohl noch sagen dürfen“-Fraktion und beanspruchen für sich das widerspruchslose Verbreiten der eigenen Meinung.
Sie haben jedes Recht, ihre Meinung kundzutun, müssen aber damit leben, dass andere diese dann als rassistisch oder anderweitig extrem einstufen.
So wie eher links-orientierte Menschen damit leben müssen, dass sie oft als „grün-rot-versifft“ in diesem Forum verunglimpft werden, müssen Sie damit leben, dass auch Ihnen Labels aufgedrückt werden.