Kammermusikkonzert in der Stiftskurie St. Paulin

0
Der Gitarrist Florian Palier kommt zu einem Konzert in die Stiftskurie St. Paulin.

TRIER. „Die Gitarre ist ein Geschenk des Himmels“, so sagte es der spanische Flamenco-Musiker Paco de Lucia. Bei den Kammermusikkonzerten in der Stiftskurie St. Paulin, die seit 2013 drei- bis viermal im Jahr stattfinden, bringt der junge österreichische Gitarrist Florian Palier seine Geschenke des Himmels mit.

Neben der anspruchsvollen Suite in E-Dur von Johann Sebastian Bach stehen Werke der Briten Sir Lennox Berkeley, der 1903 in Oxford geboren wurde,  und Benjamin Britten (geboren 1913 in Suffulk), dem spanischen Klassiker Fernando Sor sowie des italienischen Meisters Mauro Guiliani auf dem Programm.


Palier bereitet sich zurzeit auf sein Abschlussexamen in der Gitarrenklasse von Alvaro Pierri an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien vor. Er ist Mitglied der Stiftung von Yehudi Menuhin „Life Music Now“ und Gewinner zahlreicher Wettbewerbe in Österreich und im Ausland. Konzerte, Radio- und Fernsehaufnahmen führten ihn quer durch Europa, die USA und Taiwan.

Das Konzert findet statt am Dienstag, 19.5.2015 um 19.30 Uhr in der Stiftskurie St. Paulin in Trier (Balthasar-Neumann-Straße 4). Karten für 12 EUR (erm. 6 EUR) gibt es eine halbe Stunde vor Konzertbeginn nur an der Abendkasse. Weitere Informationen unter www.paulin-kirchenmusik.de.tl.

[email protected] – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger Artikel51-jähriger zwingt seine Frau zum Sex – vier Jahre Haft
Nächster ArtikelUnterhalt für Eltern – Kinder dürfen daran nicht verarmen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.