Junge Liberale wählen einen neuen Vorstand

5
Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Andi Oster, Daniel Leiders, Roman Straub, Lukas Tiltmann, Philipp Divivier

TRIER. Am vergangenen Donnerstag fand ein ordentlicher Kreiskongress der Jungen Liberalen (JuLis) Trier/Trier-Saarburg statt, wie die Partei heute mitteilt. Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurde Roman Straub als Kreisvorsitzender einstimmig wiedergewählt.


Stellvertretend zur Seite stehen ihm der neu gewählte Lukas Tiltmann (Finanzen), Daniel Leiders (Organisation), Philipp Divivier (Programmatik) und Andi Oster (Presse). „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und darauf, mit einem so motivierten Team in die Zeit der Landtagswahl gehen zu dürfen“, erklärte Straub nach Ende des Kongresses.

„Wir können stolz darauf sein, wieviel die JuLis vor Ort nicht nur in der FDP bewirkt haben. Unser Protest gegen das bevormundende Alkoholverbot an Karneval hat letztlich im Stadtrat Früchte getragen. Auch für Rheinland-Pfalz wünschen wir uns statt Populismus und Staatsgläubigkeit mehr Vertrauen in die Selbstbestimmung jedes einzelnen Bürgers.“, schließt Straub.

[email protected] – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelWochenendbilanz: Haschkuchen und 50 Gramm Rauschgift
Nächster ArtikelPatienteninformation zum Thema Diabetes im Elisabethkrankenhaus

5 Kommentare

  1. Junge Menschen engagieren sich politisch und alles was man hier liest ist Genöle. Aber bei den nächsten Wahlen wird dann wieder gerätselt, warum so wenig junge Leute wählen gehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.