SCHWEICH. Gegen 19.30 Uhr am gestrigen Freitag kam es in Schweich zu einem Fall von gefährlicher Körperverletzung, der jetzt die Polizeiinspektion Schweich beschäftigt. Dies teilen die Beamten in einer aktuellen Meldung mit.
Angefangen hatte alles damit, dass ein 51-jähriger PKW-Fahrer im Kreisel Bernhard-Becker-Straße und Brückenstraße einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nahm. Dieser machte daraufhin hupend auf sich aufmerksam und setzte seine Fahrt fort. Allerdings wurde er von dem PKW-Fahrer, der ihm die Vorfahrt genommen hatte, bis vor dessen Haus verfolgt.
Dort kam es, wie die Polizei mitteilt, zunächst zu einer verbalen, dann auch zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der der 51-Jährige mit einem Schlagstock auf den Kopf seines Opfers einschlug. Als mehrere Zeugen des Vorgangs dem geschlagenen zu Hilfe eilten, floh der Schläger aus der Verbandsgemeinde Schweich.
Durch Zeugenaussagen konnte der Täter allerdings sehr schnell von der herbeigerufenen Polizei aufgefunden werden. Es wurde festgestellt, dass er unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Außerdem wird es ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, gefährlicher Körperverletzung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz geben.
[email protected] – lokalo.de-Leser berichten
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].
lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.