86-jährige bestohlen – Trickbetrüger kam zu ihr nach Hause

0
Symbolbild

Bildquelle: pixelio.de/Uwe Schlick

SAARBURG. Genauso wie die Einbrüche nehmen auch die Trickbetrügereien und die Trickdiebstähle kein Ende. Jetzt meldet die Polizei Saarburg einen Trickdiebstahl bei einer 86-jährigen Seniorin in Saarburg-Beurig. Ein vorgeblicher Scheren- und Messerschleifer klingelte gestern gegen 11 Uhr an der Tür der alten Dame und begehrte Einlass.

Nachdem er die Wohnung betreten hatte, öffnete er einen Koffer und präsentierte ein 12-teiliges Essbesteck, das er der Dame unter dem marktüblichen Preis anbot. Anschließend drängte er die Seniorin, sich ein Messerbesteck anzusehen. Dabei drückte er auf die Tränendrüse, indem er behauptete, er habe eine kranke Frau und Kinder.

Die Dame gab dem Mann eindeutig zu verstehen, dass sie weder am Ess- noch am Messerbesteck interesse habe und forderte ihn auf, ihre Wohnung zu verlassen, anderenfalls würde sie die Polizei rufen. Daraufhin verließ der Mann das Haus und fuhr mit einem weißen Kastenwagen, dessen Kennzeichen nicht bekannt ist, weg. Kurze Zeit später stellte die Frau fest, dass ihre Geldbörse mit Bargeld und Papieren verschwunden war.
Die Geschädigte beschreibt den Täter mit einem südländischen Aussehen, etwa 40 Jahre alt und schlank. Er hatte nackenlange, gelockte schwarze Haare und sprach akzentfrei Deutsch.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter noch bei anderen Haushalten geklingelt hat und seine Dienste anbot. Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Saarburg unter 06581-91550 melden.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.