IGEL. Am gestrigen Freitagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1 zwischen Igel und Fusenich. Der Unfallverursacher stand unter erheblichem Alkoholeinfluss und krachte aufgrund überhöhter Geschwindigkeit frontal in einen Baum.
Gegen 20 Uhr waren der 31-jährige Fahrer aus dem Landkreis Trier-Saarburg sowie sein 32-jähriger Beifahrer auf der Kreisstraße 1 aus Igel kommend in Richtung Fusenich unterwegs.
In Höhe einer leichten Rechtskurve kam der Fahrer mit seinem Kleinwagen bisherigen Ermittlungen der Polizei zu Folge auf Grund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, streifte zunächst einen Baum und kollidierte im Anschluss mit einem weiteren Baum frontal.
Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt und in umliegenden Krankenhäusern stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand nicht.
Der 31-Jährige war erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.
Der Schaden wird auf etwa 5 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Igel, die Berufsfeuerwehr Trier mit Notarzt und Rettungswagen, sowie die Polizeiinspektion Trier.