Jahrgedächtnis für Alt-Bischof Spital

0
Der Trierer Alt-Bischof Hermann Josef Spital.

TRIER. Vielen ist er noch in Erinnerung, der ehemalige Trierer Bischof Dr. Hermann Josef Spital. Vor acht Jahren starb Spital und wurde im Trierer Dom beigesetzt. In dieser Woche feiert sein Nachfolger Dr. Stephan Ackermann mit einem Pontifikalamt ein Jahrgedächtnis für den Alt-Bischof.

Zum achten Mal jährt sich im Januar 2015 der Todestag des Trierer Alt-Bischofs Dr. Hermann Josef Spital. Mit einem Pontifikalamt im Trierer Dom feiert Bischof Dr. Stephan Ackermann am Freitag, 9. Januar, um 9 Uhr das Jahrgedächtnis für Spital. Er hatte 20 Jahre, von 1981 bis 2001, als Bischof an der Spitze des Bistums Trier gestanden. Am 10. Januar 2007 ist er im Alter von 81 Jahren in seiner Heimat Münster verstorben.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelDie Kraftstoffpreise wurden in Luxemburg wieder gesenkt
Nächster ArtikelAKW-Abschaltung in Frankreich – von Cattenom ist keine Rede

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.