Trier: Aggro-Mann droht mit Messer — Polizei droht Einsatz von Taser und Dienstwaffe an

0
Foto. Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

TRIER. In den frühen Morgenstunden des 17.1.2026 kam es gegen 6.30 Uhr am Pferdemarkt in Trier zu einem Polizeieinsatz im Zusammenhang mit einer aggressiven und alkoholisierten Person. Der Mann war kurz zuvor bei einem anderen Einsatz bereits beteiligt.

Kurze Zeit später erschien er erneut an der Örtlichkeit und gab gegenüber anwesenden Personen an, ein Messer mit sich zu führen. Zudem zeigte er sich aufbrausend und aggressiv. Aufgrund des gemeldeten mitgeführten Messers und des Verhaltens des Mannes wurde er durch die eingesetzten Polizeikräfte unter Androhung der Dienstwaffe sowie des Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG) zu Boden gesprochen und fixiert.

Der Verantwortliche gab an, ein Messer in seiner Jacke mitzuführen. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte jedoch kein Messer aufgefunden werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Da der Mann der Aufforderung, die Örtlichkeit zu verlassen, nicht nachkam, wurde er schließlich in polizeilichen Gewahrsam genommen. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelMitbestimmung in der Schule: Landesschülervertretung erhielt 131.500 Euro Landesmittel
Nächster ArtikelGrönland-Streit: Luxemburgs Außenminister Bettel fordert europäische Geschlossenheit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.