RLP: Gefahrenbremsung von voll besetztem Schulbus — sechs Kinder verletzt

Der Fahrer oder die Fahrerin eines voll besetzten Schulbusses muss plötzlich bremsen. Dem Bus war die Vorfahrt genommen worden. Der Unfallverursacher flüchtet. Konnten die Ermittler ihn finden?

0
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

NEUSTADT (WIED). Bei der Gefahrenbremsung eines Schulbusses sind in Neustadt (Wied) sechs Kinder leicht verletzt worden. Sie befanden sich in dem voll besetzten Bus, dem die Vorfahrt genommen worden war, wie die Polizei mitteilte.

Der Verkehrsteilnehmer, der am Nachmittag die Bremsung ausgelöst hatte, beging den Angaben zufolge Fahrerflucht. Die verletzten Kinder wurden medizinisch versorgt und dann in die Obhut der Eltern übergeben. Die Polizei ermittelte den mutmaßlichen Unfallverursacher noch am gestrigen Dienstag. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelSaarland: PKW-Fahrer (73) knallt frontal in Traktor — lebensgefährlich verletzt
Nächster ArtikelAbsolut fahruntüchtig: Stark alkoholisierter PKW-Fahrer in Wittlich gestoppt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.