++ Aktuell: Schwerer Unfall auf der B41 – Verkehr wird abgeleitet ++

0
Foto: Stefan Puchner / dpa / Symbolbild

SCHMIßBERG. Am heutigen Dienstag kam es gegen 6.55 Uhr auf der Bundesstraße 41, Gemarkung Schmißberg, zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein PKW die B41 aus Richtung Idar-Oberstein kommend in Fahrtrichtung Birkenfeld. Zwischen den Abfahrten Schmißberg und Rimsberg überholte der PKW im zweispurigen Bereich einen LKW und geriet dabei vermutlich auf die Gegenfahrbahn, wodurch dieser mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte. Durch den anschließenden Schleudervorgang kam es im weiteren Verlauf zum Zusammenstoß mit dem vorgenannten LKW sowie einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug.

Durch den Unfall wurde nach aktuellem Stand eine Person leichtverletzt. Der Verkehr wird derzeit bis zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge über die Ortslagen Rimsberg und Schmißberg abgeleitet.

Im Einsatz befinden sich die Feuerwehr Birkenfeld, der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei sowie drei Streifen der Polizei. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelBundesverwaltungsgericht entscheidet: Rückt der A1-Lückenschluss in der Eifel näher?
Nächster ArtikelLuxemburg: 55-jährige Fußgängerin von Zug erfasst – tot am Unfallort

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.