Verstärkung für das Polizeipräsidium Trier: 42 neue Kolleginnen und Kollegen begrüßt

0
Die neuen Beamtinnen und Beamten sowie Führungskräfte und Ansprechpersonen. Foto: Polizeipräsidium Trier

TRIER – Mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 wurden 31 Absolventinnen und Absolventen des 28. Bachelor-Studiengangs der Hochschule für Polizei sowie 13 Polizeibeschäftigte anderer Behörden zum Polizeipräsidium Trier versetzt.

Im Rahmen einer kleinen Begrüßungsveranstaltung wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen am Montag, 13. Oktober, feierlich willkommen geheißen. Polizeipräsidentin Anja Rakowski nutzte die Gelegenheit, die Neuzugänge persönlich zu begrüßen und ihnen motivierende Worte mit auf den Weg zu geben: „Polizeiarbeit bedeutet, in Momenten zur Stelle zu sein, die für andere Ausnahmesituationen sind. Gehen Sie mit Empathie, Freundlichkeit und klarer Haltung in Ihren Dienst. Mit Ihrer Energie und Ihrem Teamgeist bringen Sie frischen Wind ins Präsidium – bleiben Sie engagiert und passen Sie gut auf sich auf.“

Im Anschluss stellte die Polizeipräsidentin den neuen Mitarbeitenden wichtige Führungskräfte sowie Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des Polizeipräsidiums Trier, darunter auch die Personalvertretungen, vor.

Auch der Vorsitzende des Gesamtpersonalrats, Herr Erster Polizeihauptkommissar Peter Kretz, hieß die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen und wünschte ihnen viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Aufgabe.

Vorheriger ArtikelBAB 60: Bundespolizei nimmt gesuchten Drogenhändler bei Grenzkontrolle fest
Nächster ArtikelFit fürs Labor: 12 Frauen machen MTLA-Abschluss in Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.