Handel mit USA und Grenzschutz im Fokus: RLP-Kabinett tagt in Brüssel

Die Themen Handel und Migration stehen im Mittelpunkt der Gespräche. Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) will für die Interessen von Rheinland-Pfalz werben.

0
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD). Foto: Sarah Knorr / dpa / Archiv

MAINZ/BRÜSSEL. Zu einer auswärtigen Sitzung reist das rheinland-pfälzische Kabinett nach Brüssel. Bei dem Treffen des Ministerrats am heutigen Dienstag (10.30 Uhr) sowie Gesprächen mit europäischen Spitzenpolitikerinnen und -politikern wird es unter anderem um die EU-Handelspolitik, die Bekämpfung der irregulären Migration und den Grenzschutz gehen.

Zur Sprache kommen soll bei der Zusammenkunft auch der Handelskonflikt mit den USA. Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hatte jüngst nach einem Spitzentreffen mit der Wirtschaft angekündigt, sich in Berlin und Brüssel für die rheinland-pfälzische Wirtschaft einzusetzen. (Quelle: dpa)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.