Bitburger Jugendrat hat sich konstituiert – erste Ideen diskutiert

0
Ann-Katrin Maagh (li.) und Bürgermeister Joachim Kandels (re.) mit dem neuen Bitburger Jugendrat. Foto: Eve High

BITBURG. Am 26. März 2025 wurde in Bitburg erstmals seit 30 Jahren ein Jugendrat gewählt. Über die Wahl haben 13 Mitglieder ein entsprechendes Mandat
erworben.

Nun hat sich das neue Parlament zu seiner ersten Sitzung getroffen, sich somit konstituiert und einen Vorstand gewählt. Bürgermeister Joachim Kandels und Ann-Katrin Maagh, mobile Jugendarbeit, freuten sich sehr, die Mitglieder des neuen Bitburger Jugendrates zu ihrer ersten Sitzung im Rathaus begrüßen zu können. Bevor es mit der Arbeit losgehen kann, musste zunächst ein Vorstand gewählt werden. So wählten die Mitglieder Tim Droßard zum Vorsitzenden und Niklas Gerten zu seinem Stellvertreter. Moritz Dedisch wurde zum Schriftführer gewählt.

Im Anschluss wurden erste Ideen diskutiert, mit welchen Themen sich der Jugendrat künftig beschäftigen könnte. Die nächste Sitzung soll noch vor den Sommerferien stattfinden. (Quelle: Stadt Bitburg)

Vorheriger ArtikelMehr Verfahren wegen Beleidigung von Politikern in Rheinland-Pfalz
Nächster ArtikelLandtagswahl 2026: Grüne in Rheinland-Pfalz wählen Landesliste

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.