Maskierter Mann überfällt Dönerladen und schießt auf Paar

Mit einer Waffe bedroht ein Unbekannter den Inhaber eines Dönerladens und dessen Partnerin - dann fallen Schüsse. Das Ehepaar bleibt unverletzt, und der Täter flieht.

0
Maskierter Mann mit Pistole
EIn maskierter Mann mit Pistole. Foto: dpa-Archiv

SCHIFFWEILER. Mit einer Schusswaffe hat ein maskierter Mann im saarländischen Schiffweiler einen Dönerladen überfallen.

Darüber berichtete zuerst die «Saarbrücker Zeitung». Wie ein Sprecher der Polizei sagte, betrat der Mann den Ermittlungen zufolge am Freitagabend den Laden, bedrohte den Besitzer und forderte Geld.

Als der Dönerladen-Besitzer sagte, dass er kein Geld geben könne, sei auch die Ehefrau in den Raum gekommen. Daraufhin soll der Täter drei Schüsse abgegeben haben – zwei auf den Inhaber, einen auf dessen Partnerin.

Verletzt wurde bei dem Überfall im Landkreis Neunkirchen niemand. Die Polizei vermutet, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelte – es seien auch keine Patronenhülsen gefunden worden, sagte der Sprecher.

Das Paar wurde kurzzeitig wegen Atemproblemen behandelt. Der Unbekannte flüchtete nach der Tat in unbekannte Richtung. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf versuchte räuberische Erpressung. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Vorheriger ArtikelRLP: Trotz Rotphase auf Kreuzung gefahren – drei Schwerverletzte
Nächster Artikel++ Bitburg: Nach Messerangriff auf Prostituierte – 58-Jähriger festgenommen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.