Vulkaneifel: Fahnen von Fußball-Zweitligist Hannover aus Garten geklaut

Dreis-Brück: Die Täter fuhren mit einem Wagen vor und ließen die Fahnen aus einem Vorgarten in der Eifel mitgehen - eine dürfte später verbrannt worden sein.

0
Warum es die Täter auf die Fahnen von Hannover 96 abgesehen hatten, ist nicht bekannt. Foto: David Inderlied/dpa

DREIS-BRÜCK. Mit einem eher ungewöhnlichen Diebstahl hat es die Polizei in der Eifel am Wochenende zu tun gehabt: Aus einem Vorgarten im Ort Dreis-Brück wurden gleich zwei Flaggen des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 geklaut.

Augenzeugen hätten berichtet, dass am Samstag ein Wagen vor dem Grundstück angehalten habe, zwei dunkel gekleidete Männer ausgestiegen seien und die Fahnen mitgenommen hätten, teilte die Polizei in Wittlich mit.

Eine Fahne auf Parkplatz verbrannt

Die Besitzerin der Fahnen habe in sozialen Medien entdeckt, dass eine solche Fahne auf einem Parkplatz in Ahrbrück verbrannt worden sei.

Da dort ein vergleichbares Fahrzeug gestanden habe, werde vermutet, dass es sich um eine der in der Eifel geklauten Fahnen gehandelt habe.

Das Motiv für den Diebstahl war völlig unklar. Ob es sich bei den Tätern um Anhänger eines mit Hannover rivalisierenden Vereins handelte, sei nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher.

Vorheriger ArtikelNach fulminantem Erfolg: Weitere Vorführung des Ehranger Heimatfilms
Nächster ArtikelSpektakuläre Verfolgungsjagd in Rheinland-Pfalz: Fahrer flüchtet, Drohne findet ihn im Wald!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.