TÜRKISMÜHLE/BIRKENFELD. Am Freitagmorgen, 17.1.2025, kam es gegen 6.15 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Landstuhl der A62 zwischen den Anschlussstellen Türkismühle und Birkenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Der 55-jährige Fahrer eines Audi mit WND-Kreiskennzeichen befuhr die Autobahn 62 in Richtung Landstuhl.
Zwischen den Anschlussstellen Türkismühle und Birkenfeld setzte er zum Überholvorgang eines vor ihm fahrenden LKW an. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der linken Fahrspur von hinten herannahenden BMW mit WND-Kreiskennzeichen. Nach der Kollision blieben beide Fahrzeuge total beschädigt auf der Fahrbahn der Autobahn stehen und blockierten beide Fahrspuren.
Der 55-jährige Audi-Fahrer und der 30-jährige BMW-Fahrer wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus in Birkenfeld kurzzeitig behandelt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme und zwecks Bergung der verunfallten Fahrzeuge, musste die Richtungsfahrbahn Landstuhl für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Türkismühle abgeleitet. Der LKW, welchen die Unfallbeteiligten beabsichtigten zu überholen, blieb zunächst an der Unfallstelle stehen, setzte jedoch noch vor Eintreffen der Polizei seine Fahrt fort, ohne seine Personalien anzugeben. Die Polizei bittet den am Unfall beteiligten LKW-Fahrer oder Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, sich bei der Polizeiinspektion Nordsaarland zu melden (Telefon: 06871/90010). (Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland)