ST. INGBERT. Am Abend des 18.1.2025, gegen 18.15 Uhr, randalierte ein unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehender Mann in St. Ingbert. Der 44-Jährige, der auch in St. Ingbert wohnt, war zunächst im Bereich der Wolfshohlstraße mit seinem Fahrrad im fließenden Verkehr unterwegs und fuhr Schlangenlinien.
Als ihn andere Verkehrsteilnehmer auf sein Fehlverhalten aufmerksam machten, trat er gegen deren Fahrzeuge. Anschließend fuhr er weiter durch St. Ingbert, pöbelte Passanten an und trat auch gegen geparkte PKWs. Noch während entsprechende Notrufe bei der Polizei eingingen, begab sich der Mann selbstständig zur Polizei nach St. Ingbert.
Nachdem er die Dienststelle betrat, begann er sofort, die Beamten zu beleidigen und zu beschimpfen. Er musste letztlich von der Polizei zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Dabei kam es immer wieder zu Angriffen auf die Beamten. Diese Angriffe konnten jedoch abgewehrt werden, verletzt wurde niemand. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren, u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, eingeleitet. Er wurde nach der Ausnüchterung wieder nach Hause entlassen.
Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können oder selbst geschädigt worden sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert in Verbindung zu setzen (Telefon: 06894/1090). (Quelle: Polizeiinspektion Sankt Ingbert)